Februar 25, 2006

Tubing


Heute steht Tubing auf dem Plan. Ich treffe mich wie verabredet mit Ester und wir lassen uns mit ein paar anderen Leuten im Tuk Tuk Flussaufwaerts fahren. Nach 10 min. geht das Tuk Tuk kaputt, was auch so weit niemanden weiter ueberrascht. Der Fahrer holt unsere Reifen vom Dach, reicht Sie uns und zeigt in die Richtung. Von da ab laufen wir weiter. Nach 20 min. kommen wir an der Farm an, werfen die Reifen ins Wasser und los gehts. Wir lassen uns Flussabwaerts treiben. Dann kommt auch schon das erste Seil. Entlang des Flusses haben die hier ueberall Seile aufgehaengt und Flaschenzuege gebaut mit denen man sich ins Wasser schwingen kann. Alles nach strengsten Laotischen Sicherheitsstandards, vor ein paar Tagen ist wohl der letzte der abgestuerzt ist ins Krankenhaus eingeliefert wurden. An den Seilen steht meistens jemand und kassiert ein paar Cent fuehr ein Sprung, und wenn man eine Flasche beerlao kauft gibts einen Sprung gratis.
Also ich zuerst an den Flaschenzug. Das Ding ruscht bis zum Anschlag weil ich nicht losgelassen habe und ich lege eine Bauchlandung hin. Beim 2ten mal hats dann besser geklappt. Am Ende will die Frau pro Sprung fast 20 Cent, ich gebe ihr ca. 25 Cent fuehr ein halbes Duzent Spruenge und wir fahren weiter. 4 Stunden spaeter kommen wir alle mit tierischem Sonnenbrand wieder in Vang Vieng an. Unterwegs habe ich versucht eine der bunten recht grossen Libellen die sich andauernd auf Toms Glatze gesetzt haben zu fotografieren, aber die Viecher wollen das nicht und schwirren immer ab bevor ich abdruecke.

Abends treffe ich Daniel wieder der aus Luang Prabang zurueckgekommen ist. Morgen steht ne Radtour zu den Hoehlen an. Am Strand treffen wir noch ne Lao-Frau die total wirres Zeug labert, hat wohl zuviele von den Mushrooms gegessen die es hier an jeder zweiten Strandbude zu kaufen gibt.

In meiner Huette steht ausserdem mittlerweile das Bad unter Wasser, da der Abfluss der Dusche kaputt ist, beim Zaehneputzen wasche ich mir automatisch die Fuesse.
Ueberall gibt es diese Geckos hier. Am Strand sehe ich eine Katze die ein Gecko jagt und es schliesslich auch erwischt. Ich sitze hier im Internetcafe und sehe die kleinen Viecher ueberall die Waende langkriechen, Sie sind aber sehr scheu und hauen immer gleich ab wenn man in die Naehe kommt, schade.