Februar 17, 2006

Abflug

Fast die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Bin meine Packliste noch mind. 1000 mal im Kopf durchgegangen, das ich auch bloss nichts vergessen habe.
Vorm Boarding lerne ich Juliane kennen. Sie ist macht in Chang Mai ein Praktikum an einer Deutschule. Sie zeigt mir Bilder von Ihrem letzten Thailandbesuch und erklaert mir das es da ueberall jede Menge Mini-Ameisen und Katalaken gibt. Ausserdem warnt Sie mich davor auf Spinnen zu treten, wenn eines dieser Viecher schwanger ist, hat man tausende Baby-Spinnen im Zimmer. Klingt super denk ich mir, also werd ich die Spinne einfach nett bitten mein Zimmer zu verlassen wenn ich sie sehe, kein Grund zur Besorgnis also.

Der Flug hat natuerlich über ne Stunde Verspaetung. An Board erkennt die etwas "kraeftigere" Dame aus Kuweit neben mir sehr schnell das der Sitz fuer Sie einfach etwas zu klein ist, und laesst sich, sehr zu meiner Freude, in die erste Klasse setzen. So hab ich 2 Sitze fuer mich, und kann mit Juliane etwas rumalbern :)


Das Flugzeug ist natuerlich Uralt und nichts funktioniert richtig, flimmernde Fernseher u.s.w.

In Kuweit verlaesst die Taliban den Flieger und wir steigen gleich mit jeder Menge Thais zusamen in den naechsten Schr***aufen aeh Flieger ein. Julianne sitzt jetzt auf dem Sitz vor mir. Ein netter Ausglich zu der 80-jaehrigen Schreckschraube mit Dachschaden neben wir, die sich waehrend der Fahrt genuegend Medikamente reinpfeifft um nen kleinen Elefanten unter Vollnarkose zu setzen.