Februar 19, 2006

Khaosan Tag 2


Nach dem Aufstehen packe ich meine Koffer. Hab gut geschlafen, weitaus besser wie der Thai unter meinem Fenster, der noch immer auf der Ladeflaeche seines Pickup liegt.
Ich finde leider das nette, guenstige Guesthouse von gestern nicht mehr und steige im "four Sons Place" nahe der Khaosan ab (siehe 2tes Bild von gestern), das richtig schick ist. So bin ich direkt verrueckten Zentrum der Khaosan. Ueber Tag erkunde ich die Gegend mit einem Tuk Tuk, allerdings fahrt mich der Fahre immer woanders hin. Als er mich zum Marmortempel fahren soll, setzt er mich in der Naehe der Khaosan ab und verschwindet. Komme mir jetzt doch ziemlich uebers Ohr gehauen vor. Aber ich hab fuers TukTuk nur 20 Baht bezahlt, so habe ich nur etwas Zeit verloren. (und erst mal das Interesse an den Sehenswurdigkeiten hier).

Spaeter treffe ich ein Maedel aus Heidelberg. wir gehen was trinken, Sie gibt mir ein paar Tips worauf man achten sollte und erzaehlt das die Thais es foermlich wittern wenn man alleine und neu in der Stadt ist. Muss man locker sehen, mit der Zeit wird man geschickter im Umgang mit dreisten Thais. Sie erzaehlt etwas von China und Vietnam, gibt mir gute Ratschlaege, wir verabreden uns fuer 8 Uhr. Ich treffe Sie leider nicht wieder, dafuer sind die 4 Englaender dort denen ich am Tag zuvor half ein Guesthouse zu finden, eine zeichnet mir eine Karte, sagt wo ich auf Koh Nagan ungedingt hin gehen sollte, schreibt mir ne gute Bar auf, und den Namen vom Besitzer, ich soll ihm einen schoenen Gruss von Madeline sagen.

In den Tagen kommen noch diverse Handgezeichnete Karten und Namen von Straenden dazu. Hab immer ein Blatt Papier und einen Kuli dabei um mir Ratschlaege zu notieren und Mailadressen von den Leuten die ich treffe aufzuschreiben.