August 19, 2009

Flug nach Leh

Heute morgen bin ich nach Leh ins Himalaya geflogen (Ladakh, Kaschmir). Es war atemberaubend, kaum kam das Flugzeug durch die Wolkendecke, waren wir auf gleicher Hoehe wie die Berge. Man hat das Gefuehl gleich kratzen die Bergspitzen an der Maschine.
Kurz darauf hat der Pilot eine spektakulaere Drehung gemacht und ist kurzeitig direkt auf eine Gebirgskette zugeflogen.
Leh selbst ist wunderschoen. Es herrscht hier eine ruhige Atmosphere, von dem Chaos in Delhi ist hier nicht zu spueren.
Leh liegt auf einer Hoehe von ca. 3500m. Ca. eine Stunde nach dem aussteigen merke ich leichte Anzeichen der Hoehenkrankheit. Jede Anstrengung faellt mir schwer.

Trotzdem schaffe ich es am ersten Tag einen kleinen Tempel auf dem Berg zu besichtigen. Der Aufstieg dauert allerdings lange, teilweise muss ich alle 10m ausruhen, belohnt wird mein Aufstieg mit einer wunderbaren Aussicht.


1 Comments:

Anonymous Anonym said...

nur ein wort!
NEID

mfg
satya rajan

21:51  

Kommentar veröffentlichen

<< Home