August 08, 2009

Reise nach Agrar

Nach einem Fruehstueck laufen wir mit den Rucksaecken zur Haupstrasse und nehmen uns mehrere TukTuks zum Bahnhof. Die 5-stuendige Fahrt ist sehr erlebnisreich.

Neben den Schienen sieht man viel vom Leben in Indien, der Zug faehrt oft sehr langsam oder haelt auch irgendwo mitten im niergendwo komplett an. Neben den Schienen hausen die Inder in heruntergekommene Huetten, ueberall liegt Muell in einem Aussmass das sich nicht beschreiben laesst.

Durch die offenstehenden Tueren schaue ich mir die Landschaft an, als der Zug gegenueber einer Schule haelt schauen mich alle Kinder an als kaeme ich direkt vom Mars.



Andere Kinder versuchen mit den voellig verdreckten Wasser die Menschen in den Zuegen nass zu spritzen, zum Glueck krieg ich nichts von dem Klowasser ab.
Unterwegs unterhalte ich mich lange mit ein paar Indern aus Chennai, die in Delhi Urlaub gemacht haben. Das gute an Indien ist das hier viele sehr gutes Englisch sprechen und die Kommunikation einfach ist.

Das Schlafen im Zug bereitet mit trotz knapp 40 Grad Hitze keine Probleme, den Indern dagegen war es zu heiss zum Schlafen, schaetze ich bin schon ganz gut akklimatisiert :)




1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hab mal gelesen, wenn man was von indien richtig mitbekommen will...soll man mit dem zug durch indien reisen...

gruß aus der heimat, rajan

21:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Home