August 15, 2009

Tour durch Jaipur

Die Zugfahrt von Varanasi nach Jaipur dauerte gestern ueber 20 Stunden, verlief aber sehr angenehm.
Heute fuehle ich mich allerdings total platt, beim Fruehstueck ahne ich noch nicht das mir der bisher anstrengenste Tag bevorsteht. Dank unmengen an Kaffee und Chai-Tee kriege ich schliesslich die Augen vollstaendig auf :)
Zuerst besichtige ich den Palast der Winde in der Innenstadt, dann fahre ich mit dem local Bus in dem sich wieder keine westlichen Touristen ausser mir befinden zum Amber Fort, einer grossen Festungsanlage auf dem Berg in der Naehe. Im Bus schauen mich wieder alle unentwegt an, vor allem die Kinder. Oben angekommen verbringe ich einige Zeit damit durch das sehr interessante Fort zu laufen. Anschliessend geht es noch einmal zu Fuss den Berg hinauf auf eine 2te Festung, die ebenfalls gigantische Ausmasse besitzt.




1 Comments:

Anonymous Anonym said...

jaipur...war ich da nicht auch schon???auf jedenfall kommen da irgendwelche gefühle in mir hoch...

hab ich schon erwähnt das du ein arsch bist ;-)

gruß
satya

21:46  

Kommentar veröffentlichen

<< Home