August 13, 2009

Varanasi

Varanasi ist eine fuer Hindus heilige Stadt am Ganges.
Die Menschen kommen hierher um sich im Ganges rein zu waschen. Vor allem morgens zum Sonnenaufgang stroemen die Menschen an die Treppen des Ufers (Ghats) um zu baden.
Der Fluss ist allerdings total verseucht, Grenzwerte fuer zum Baden geeignetes Wasser werdem um mehr als das 1000-fache ueberschritten.
An einigen Ghats werden die Toten verbrannt, die Reste werden ebenfalls im Fluss entsorgt, an den Ufern steigen dicke Rauchschwaden auf.
Die Stadt selbst ist voller Menschen, Fahrraedern und Tuk Tuks, es ist teilweise unmoeglich zu Fuss sein Ziel zu erreichen. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit gibt es jeden Tag Stromausfaelle. Dazu kommt die Hitze, wir haben hier knapp 40 C,
Eine sehr anstrengende Stadt, die mir einiges abverlangt.



1 Comments:

Anonymous Anonym said...

tja so ist das mit dem ganges und da regen sich leute über unsere schwimmbäder auf bzw. wollen sich die zähne nicht mit dem guten deutschen leitungswasser putzen...

gruß
satya

21:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home