August 17, 2009

Verkehrschaos in Delhi

Heute bin ich mit Jupp in Delhi unterwegs. Zu unserem Pech streiken heute die Taxis und Tuk Tuks, was fuer uns bedeutet das wir auf oeffentliche Verkehrsmittel ausweichen muessen.
Dabei treffen wir auf die volle Bandbreite indischen Wahnsinns.
Es faengt in der Metro an, sobald die U-Bahn anhaelt und sich die Tueren oeffnen, stroemen die Massen gleichzeitig hinein sowie auch heraus. Das offensichtlich praktischere System zuerst die Passagiere aussteigen zu lassen und dann einzusteigen ist voellig unbekannt. Die Inder perfektionieren dies noch indem Sie regen Gebrauch beider Ellebogen machen um schneller durch die Tuer zu dringen. Besonders Chaotisch wird dies an Hauptverkehrspunkten an denen sowieso 90% der Passagiere aus- und dafuer neue einsteigen.

Als naechsten sind wir mit einem Linienbus gefahren. Hier das gleiche Spektakel. In Indien sind die Busse niemals voll, es immer noch Platz fuer mehr Passagiere.
Da ich es nicht schaffe ins Businnere vorzudringen haenge ich zur Haelfte ausserhalb.
Dies funktioniert ganz gut bis der Schaffner kommt und mich abkassiert, das Suchen nach Kleingeld bringt mich dann doch etwas ins Schwitzen.



1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hey der buss is noch leer!!!

greetz
rajan

21:50  

Kommentar veröffentlichen

<< Home