Januar 01, 2011

Uganda nach der Tour

Uganda hat eine fantastische Tierwelt zu bieten und es gibt unzählige Nationalparks dort. Insbesondere eine Bootsfahrt im Queen Elisabeth Nationalpark war sehr eindrucksvoll, ich dachte jemand hätte die ganzen Tiere extra für uns ans Flussufer aufgestellt, so zahlreich tummelten sich dort Elefanten, Nilpferde, Krokos und andere Viecher. Richtig klasse fand ich die Babynilpferde, die sind wirklich putzig und waren meist direkt neben dem Boot in Begleitung Ihrer Eltern zu sehen. In den Nationalparks gibt es sogenannte Lodges die westlichen, meist luxuriösen Komfort für Touristen bieten. Also nix für mich ;)

Den Abschluss der Reise bildete mein Aufenthalt auf den Sese – Inseln wo ich am Strand noch etwas Sonne genießen konnte und einige sehr nette deutsche Entwicklungshelfer kennenlernte die hier waren um Silvester zu feiern. Auch die Bungalowanlage direkt am Strand wurde von einem Deutschen Auswanderer geleitet. Die Krönung war das im Nachbarhotel ein pensionierter deutscher Koch verweilte der extra für uns ein deftiges deutsches Essen mit selbstgemachten Spätzle gekocht hat.

Zurück bleibt der Eindruck das Uganda ist ein unglaublich vielseitiges Land ist.